Mein Stundenplan / Zeiteinteilung steht

Zwei Wochen vor Studienbeginn habe ich alle Unterlagen von der IUBH bekommen. Jetzt muss ich noch bis zum 1.10. warten, bis es richtig losgeht. Lustigerweise habe ich mich total über meinen Studierendenausweis gefreut ( Ähm , wie alt bin ich??? ). Und amüsant fand ich auch die Tatsache, dass mein neuer Füller zufällig die gleiche Farbe hat wie die IUBH.

IMG_8813

Ich habe recht lange überlegt, wann und wo ich lernen kann und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht recht viele erfolgsversprechende Möglichkeiten gibt. Es bleibt nur der Vormittag, wenn alle 4 Kinder in der Schule sind und nicht jede 5 Minuten was von mir wollen. Vormittags und Nachmittags im Büro geht auch nicht, denn da kann ich sicher sein, dass Telefon und Kunden mich nicht ungestört lernen lassen.

Ich habe beschlossen, vorerst den kompletten vormittag  9:30 bis 13 Uhr an 4 Wochentagen  für mein Studium zu verwenden und zwar von zuhause aus. Am Wochenende plane ich insgesamt 10 Stunden ein. Der grobe Stundenplan steht also.

Damit komme ich in der Theorie auf eine ganz schöne Stundenzahl.

2 Gedanken zu „Mein Stundenplan / Zeiteinteilung steht

  1. Severin sagt:

    Hallo Julia,

    hat sich an deinen 24 Stunden in der Woche mittlerweile etwas geändert ?
    Oder kommst du noch immer damit klar ? Ich überlege gerade den Wirtschaftsinformatiker in Teilzeit an der IUBH zu machen und versuche den zeitlichen Aufwand abzuschätzen.

    Viele Grüße

Kommentar verfassen