BWIR

Dieses Modul bestehend aus zwei Studienheften sind relativ leichte Punkte. Gerade im Selbstmanagement gibt es viele Dinge, die nicht wirklich neu sind und deshalb gut zu merken sind.

Die Klausur wird ( sofern nichts anerkannt wurde) in beiden Bereichen geschrieben, also 90 Minuten „Wissenschaftliches Arbeiten“ und 90 Minuten “ Zeit-und Selbstmanagement“. Dafür sollte man sich die Skripte schon recht genau angesehen haben, alle Inhalte wiedergeben können und das ganze Inhaltlich verstanden haben. Ist aber wie gesagt nicht schwer. Allerdings kommen in Klausuren durchaus Fragen, die es nötig machen, die Begriffe genau zu kennen. Mit „so ungefähr“ sieht es schlecht aus.

Seit neuesten wird „Wissenschaftliches Arbeiten“ mit einer Hausarbeit abgeschlossen, die zeigen soll, ob man umsetzen kann, was im Skript steht. Da ich noch die Klausur geschrieben habe, kann ich dazu leider nichts genaues sagen.

Mein Klausurbericht
Das Ergebnis