Über mich

 

Ausbildung

Training auch in der Freizeit

Als Kind wollte ich Ballerina werden. Das wollen recht viele Mädchen, meist so im Alter von 4-6 Jahren. Ich wollte es erst so ab 8 Jahren. Und schuld war ein schwarzer Ballettanzug, den ich unbedingt haben wollte. Ich bekam ihn. Aber nur gegen das Versprechen 2x in der Woche zum Ballettunterricht zu gehen.

 

 

 

 

amTheater

Endlich: professionelle Ballett-Tänzerin mit festem Vertrag

Nach meinem Abi wurde ich tatsächlich Tänzerin. Eigentlich schon vorher. Ich hatte noch während meiner Schulzeit einen Gastspielvertrag am Essener Aalto – Theater. Unendlich stolz war ich, als ich eines der Bauernmädchen in „La Fille mal gardée “ tanzen durfte. Teilweise hatte ich sogar eine Doppelrolle. Ich war nämlich auch noch das zweite Huhn von rechts  ( von insgesamt 4 Hühnern ) im Anfangsbild 😛

Als ich dann mit der Schule fertig war, bekam ich sofort ein Engagement am Schweriner Staatstheater. In den folgenden Jahren bekam ich schöne Rollen und ich genoss das Theaterleben in vollen Zügen.

 

juliaLeider ist das Tänzerleben kurz. Daher  baute ich mir  während/nach meinem 10-jährigen Tänzerleben eine Selbständigkeit auf und gründete eine Familie.

Und jetzt habe ich ein neues Ziel. Ich möchte Wirtschaftsinformatik studieren. Ein recht gewagtes Unternehmen. Als ob ich nicht schon genug um die Ohren hätte.

Nach langer Recherche ( so an die 2 Jahre …) glaube ich, den richtigen Partner dafür gefunden zu haben: Die IUBH.