Plan für 2017

Silvester 2016

Pünktlich zum Jahreswechsel sitze ich und esse Gummibärchen 🙂

Mein Mann hat mich in die Sauna geschliffen und ich bin jetzt so fix und alle, dass ich gar nicht weiss, wie ich bis Mitternacht wach bleiben soll.

Trotzdem versuche ich jetzt durchzugehen,  was 2016 so alles war …

Festhalten kann ich schon mal, dass ich mein Ziel für 2016 nicht geschafft habe. Das ist aber nicht so schlimm, denn ich konnte an Silvester 2015 ja auch noch nicht wissen, dass ich 2016 mein danceline.de komplett umstrukturiere. Und Pläne sind ja auch dazu da, abgeändert zu werden.

Außerdem habe ich im letzten Jahr 1 kg zugenommen. Das ist auch nicht schlimm, denn mein BMI ist immer noch an der aller aller untersten Grenze. Es gibt zwei Gruppen von Ex-Tänzern. Die einen gehen aus dem Leim und sehen aus wie Fässer, die anderen bleiben recht dünn. Wenn ich meine Mutter ansehe, dann weiß ich dass ich schlank bleibe. Wenn ich mal 76 bin, will ich auch noch so fit sein wie sie. Übrigens haben wir beide heute schon trainiert. Mein Mann durfte uns ein privat-Training geben. Wie praktisch doch so ein Ballettsaal im Haus ist!

Für 2017 will ich

Zu meinen Ego-Wünschen gehören:

  • 40 weitere ETCS Punkte sammeln, so dass ich dann 70 insgesamt habe
  • gesund bleiben und so bleiben wie ich bin
  • mehr trinken ( Wasser meine ich! )
  • weiter in die Programmierung eintauchen
  • und noch so einiges anderes  …
Weihnachtsgeschenk

Weihnachtsgeschenk

Hier noch ein Bild vom Geschenk meines Vaters an mich diese Weihnachten. Eine selbstgebaute Tischlampe für mein Studierschreibtisch – gemeinschaftliches Basteln mit seinem ersten Enkel hat ihn schon immer gefreut. Ich habe jetzt also ein echtes Unikat.

Dose mit Gips und Elektronik und einen spezial-Lampenschirm auf Glasdeckel  😀

 

 

 

Mein Leitfaden 2017:  Sei flexibel, offen, achtsam, demütig und dankbar für all das Schöne und das Glück was wir haben zur richtigen Zeit am richtigen Ort leben zu dürfen! Nichts ist Selbstverständlich.

2016 gab es so viele Entwicklungen, die mir Sorge machen. Narzisstische Präsidenten, in Autokratien umgewandelte Demokratien, ein Europa welches keines (mehr ?) ist, weil jedes Land nur nehmen aber nicht geben will. Die kranken Gehirne der Terroristen, das allgemeine Gemeckere auf höchstem Niveau. Ich bin politisch nicht besonders interessiert. Aber ich verneige mich tief vor der Leistung von Angela Merkel, eine tolle Frau. Ich wünsche ihr für 2017 alles Gute.

Und jetzt hab ich auch noch meinen Schreibtisch aufgeräumt…

IMG_2754

Zum Schluß: Ich bitte für die gesamte Menschheit: Lass Hirn regnen!

Allen Lesern einen guten Rutsch ins 2017 !

2 Gedanken zu „Plan für 2017

  1. Chris sagt:

    Wie ist denn der aktuelle Lernstand? Mittlerweile bin ich schon immer richtig gespannt auf neue Updates.

    Viele Grüße
    Chris

  2. Julia sagt:

    Hallo Chris, das freut mich!
    Ich schreibe morgen wieder einen Eintrag, ich habe zwar keine Klausur geschrieben, aber trotzdem gibt es natürlich ein paar Neuigkeiten 🙂
    lg
    Julia

Kommentar verfassen