Informatik der Q11 und Weihnachten

Weihnachten und der Stoff der Q11

Die letzten Wochen habe ich nicht im Skript gelernt, sondern mit meinem 17-jährigen Sohn die Inhalte der Q11 Informatik Bayern erarbeitet:  dynamische Datenstrukturen: rekursive Listen. Es hat eine Weile gebraucht, bis ich einordnen konnte, was die da eigentlich machen und wie das mit den Collections von Java in Verbindung steht. Und ich fand es extrem spannend! Mein Sohn weniger. Keine Ahnung wie man so relaxed sein kann eine Woche vor der Klausur mit  so wenig  Ahnung. „Tschill – Mann !“ In einer Woche Dinge zu erarbeiten, die seit Monaten Unterrichtsstoff sind war natürlich ein kleinwenig knapp. Vor  allem weil das Zeug echt anspruchsvoll ist! Die lernen da ja gar kein Java, benutzen aber alles davon ! Und ohne Kenntnis von Vererbung und Polymorphie ist das überhaupt nicht zu verstehen.  In der Klausur kam dann auch eine Aufgabe, die kann ich nicht mal eine Woche nach der Klausur lösen. Übrigens kommt im zweiten Halbjahr  der Q11 ein ganz bekanntes Thema: Die Graphentheorie !!

Aber heute habe ich mal ne Pause eingelegt und freue mich auf mein Lieblingsessen: Schlutzkrapfen zu Weihnachten mit der ganzen Großfamilie 🙂

IMG_2634

 

Kommentar verfassen