Immernoch Softwaretechnik und ganzkleinwenig BWL

Ich bin also jetzt zur Softwaretechnik-Klausur im Februar angemeldet und vertiefe weiter den Stoff dazu. Langsam werde ich auch schon freudig-nervös-angespannt…. Echt auf Kriegsfuß stehe ich mit V-Modell XT – es hat ewig gebraucht, bis ich die Begriffe nicht mehr alle vermischt habe. Und so richtig warm bin ich damit immer noch nicht. Scrum hingegen finde ich total sympathisch.  Lars (Der Tutor des Moduls) hat alle meine Aufgabenblätter zu Lektion 1 bis 9  ausführlich korrigiert. Er erklärt die Sachverhalte in den Tutorien auch sehr verständlich und gut und antwortet auf email-Fragen super schnell. Bislang haben alle Tutoren der IUBH einen sehr engagierten und kompetenten Eindruck hinterlassen. Das finde ich sehr gut!

pdf-Zusammenfassungen

Ich habe jetzt übrigens doch vor, Zusammenfassungen der Module im pdf Format zu veröffentlichen. Kann ja sein, dass der eine oder andere das auch nutzen mag. Bin beim IGIS – pdf aber erst bei Lektion 2…

Gleichzeitig habe ich auch schon BWL 1 in der Hand, aber ich will nicht in Gefahr laufen alles durcheinander zu werfen, also liegt mein Fokus schon noch klar auf IGIS bis ich die Klausur hinter mir habe.

Kommentar verfassen