Mathematik für Wirtschaftsinformatiker I

Heute kamen die Studienskripte 🙂

FullSizeRender

Habe mich in den paar Tagen bis Lektion 3 vorgearbeitet. Freue mich auf das Online-Tutorial morgen. Allerdings müsste ich morgen eigentlich zum Elternabend meines Sohnes. War klar. Aber diesmal findet der Elternabend ohne mich statt ….

Habe heute früh das Online-Tutotial des Kapitel 3 Teil 1 von Frühling 2015 gehört. Wenn mich nicht alles täuscht, ist da ein Fehler in der aufgebauten Wahrheitstafel … Oder ich hab irgendwas so gar nicht verstanden. Ich finde aber, dass meine Wahrheit richtig aussieht :o)

IMG_8950

Am interessantesten fand ich bislang das Rechnen mit Rest und die Äquvalenzrelationen. Das war mir komplett neu. Also in der Schule habe ich jedenfalls nichts von Restklassen gehört :-)))

Momentan suche ich mir auf youtube und im Internet weitere Beispielaufgaben.

 

Kommentar verfassen