Die Note ist da :-)

Also – das ist jetzt schon fast peinlich. Und ich habe mich echt gefragt, wie das denn zusammenpasst: Mein Gefühl während der IPWA Klausur diese  komplett in den Sand zu setzen und hm…. meine Note jetzt. Die kam schon vor einer Woche online, aber ich war so im Stress, dass ich nicht vorher schreiben konnte.

Was ist es geworden? Eine glatte 1.0 !

Wow. Das hätte ich nicht gedacht. Offenbar war nicht übermäßig viel  falsch :-D. Aber mein leichter Panikanfall während der Klausur, der hat mich schon stutzig gemacht. Jedenfalls habe ich mich  total gefreut! Es ist schon schön, so belohnt zu werden, wenn man sich zuerst so stresst.

Ich habe mich für die Klausureinsicht am 17.Juni angemeldet, da schreibe ich auch IDBS. Denn ich will natürlich wissen, was richtig und was falsch war.

IDBS

Obwohl ich wieder mal — wie sollte es auch anders sein — finde, dass ich viel zu unsicher bin, habe ich mich für die Klausur angemeldet. Das Kapitel 7 ist nicht klausurrelevant, das ist gut, denn damit tue ich mir schwer: No-sql Datenbanken.  Der Rest geht, allerdings werfe ich immer mal wieder gnadenlos alles durcheinander. Und üben mit mysql ist schon etwas mühsam. Ausserdem nervt es, dass es in jedem DBMS anders funktioniert. Es gibt auch wieder leider wenig Übungsmaterial. Zum Glück ist mir die Informatikzentrale wieder eingefallen. Da gibt es haufenweise Zeug , um sich in den Wahnsinn zu treiben 🙂  und alles, was Ihr in Bezug auf Datenbanken und die Modellierung wissen müsst und noch etwas mehr.

Ich werde jetzt noch ne Runde üben, war etwas faul die letzte Woche.  Wenn ich ein Skript durch habe, tu ich mir schwer, strukturiert zu üben. Aber ohne Üben bekomme ich in der nächsten Klausur mit Sicherheit wieder Panik. … ok und mit Üben auch. Menno. IREN habe ich auch noch nicht geschrieben. Dafür aber schon wieder alles vergessen. Ich frage mich, ob das allen so geht.

 

Kommentar verfassen