Nach ca. 1 Monat bin ich durch mit dem Skript Grundlagen industrieller Softwaretechnik. Für die Klausur melde ich mich aber jetzt im Januar nicht an, erst im Februar. So habe ich jetzt nochmal 1 Monat Zeit, um die Inhalte zu vertiefen, die Fachbegriffe zu verinnerlichen und ein schönes rundes sicheres Bild davon zu entwickeln. Dann bin ich sicher in der Lage, das Wissen zu übertragen und anzuwenden.
Es ist schön, dass ich jetzt weiss, wie Softwareprojekte angegangen werden. Was für Aktivitäten im einzelnen dahinter stecken und wie strukturiert vorgegangen wird.
Lernhilfe Repetico
Übrigens, Tipp: Wer momentan gerade an IGIS arbeitet: Ich habe mir die App „Repetico“ heruntergeladen und für das Skript IGIS mit den 9 Kapiteln Lernkarten erstellt, die ich auch für jeden der mag, zugänglich mache. Ihr braucht Euch nur die App laden und Euch dort anzumelden. Gebt mir Euren Repetico Benutzernahmen an, ich schalte Euch dann für die Nutzung der Lernkarten für dieses Thema frei. Ich fände es auch toll, wenn der Fragenkatalog noch weiter anwächst, denn jeder kann dann auch neue Fragen dazu erstellen. Da Multiple Choice – Fragen dabei sind, ist es aber eventuell nicht kostenfrei. Ich habe die Nutzung jetzt für 1 Jahr abonniert was mich insgesamt 18 EUR im Jahr kostet (das ist es mir aber wert), weil ich wollte unbedingt auch MC Fragen erstellen können. Ansonsten wäre es vielleicht auch ohne Geld gegangen. Siehe repetico.de .
Jedenfalls: Wäre toll wenn sich viele am Erstellen von Fragen beteiligen. Denn IGIS wird ja nicht das einzige Fach bleiben. Und so kann im Laufe der Zeit für alle eine echte Lernhilfe entstehen, quer durch alle Wissensfelder der Wirtschaftsinformatik.