Bislang im zweiten Semester …
Hier also die neue Planung. Die Warenwirtschafts- und Shopumstellung haben mich jetzt leider doch ganz schön Zeit gekostet ( und Geld natürlich…. und Nerven! ) so dass ich eigentlich in meinem zweiten Semester bislang so gut wie zu gar nichts gekommen bin. Trotzdem bin ich froh, meinen Ballettshop auf neue Beine gestellt zu haben.
Ich merke aber, wie ich langsam unzufrieden werde, weil ich in meinem Studium nicht vorwärts komme. Ich bin jetzt mit den zwei Skripten zu BWL im Groben durch. Im Detail hapert es aber noch gewaltig. Ich habe mitbekommen, dass in die Klausur offenbar ziemlich viel Zeitnot gepackt wurde. Waaah – sowas mag ich immer gar nicht (Wenn ich an die 10 Minuten und 3 offenen Fragen in IGIS denke wird mir immer noch schlecht). Und das mir, wo ich gerne mal im Thema versinke. Hm – schätze ich muss mich spätestens jetzt mal von der Vorstellung verabschieden nur Einsen zu schreiben. BWL ist irgendwie nicht wirklich meins. Schätze da kommen noch mehr Skripte in die ich mich nicht verlieben werde (Recht … Finanzierung… und so)
Neue Planung
Jedenfalls habe ich mal wieder neu geplant. Die Klausur schreibe ich Ende August. Und dann widme ich mich endlich meinem OOP. Auf die Programmierung von Webanwendungen freue ich mich auch schon total. Aber davor steht noch Mathe2 (da bin ich auch schon gespannt) und RE. Wer es noch nicht gesehen hat: Auf der Startseite habe ich meinen Fahrplan aufgeschrieben. Allerdings Vorsicht – er wird ständig überarbeitet und angepasst – neue Planung also permanent.
NeueS CARE
Das neue CARE ist ja jetzt online und ich finde es optisch ansprechender und ausserdem ist es schön, dass für Fernstudenten und Präsenzstudenten jetzt getrennte Plattformen geschaffen wurden.
Wenn man da jetzt noch einen Studienplaner integrieren könnte, so dass jeder Student sich seinen eigenen Fahrplan des Studiums visualisieren könnte – das wäre genial…. Ich werde das mal noch etwas konkretisieren, momentan ist mir das noch zu schwammig und dann kann ich es hier vorschlagen: create your studies
Online-Klausuren
Dann laufen ja momentan die Tests für „Online-Klausuren“. Hier gehen die Meinungen was ich bisher so gelesen habe ja ganz schön auseinander. Ich finde es gut, dass sowas angeboten werden wird, denn es ist wieder ein Schritt in Richtung „Jeder kann sich sein Studium individuell gestalten und in sein Leben integrieren“. Ich für meinen Teil hätte Panik, dass die Verbindung abbricht, dass die Kamera kaputt geht, dass irgendwer in den Raum platzt und stört. Daher werde ich weiter brav ins Prüfungszentrum fahren und dort die Klausuren schreiben. Da brauche ich keine Internetverbindung und keine Kamera und werde mit Sicherheit nicht gestört. Aber wie gesagt – bei jedem wird das wieder anders sein, deshalb super, dass sowas ermöglicht wird!
Generell muss ich auch sagen, dass sich die IUBH nicht auf irgendwas ausruht. Es wird ständig nach Feedback gefragt und rege versucht Dinge zu verbessern, die noch nicht optimal sind. Ich bin übrigens nicht von der IUBH angestellt hier Lobeshymnen zu singen, mein Antrag auf (Teil-) Stipendium wurde trotz guter Begründung abgelehnt – also habe ich keinen Grund hier Positives zu schreiben wenn ich es nicht wirklich so empfinden würde.
Ich nutze jetzt die nächsten zwei Wochen um BWL noch zu vertiefen. Drückt mir die Daumen, dass ich mutig genug bin, mich für die Klausur im August anzumelden….