Rückblick 2015 und Ziele 2016

Eine wunderbare Plattform hier um einen Teil meiner Ziele für 2016 zu kommunizieren. Bin ja mal gespannt, was ich dann in einem Jahr schreibe, wenn es ins Jahr 2017 geht.

Hier kann ich sagen, dass ich die Ziele, die ich mir 2014 eingebildet habe alle nicht, bzw nur teilweise erreicht habe. Denn ich habe im August bekanntermaßen ein hohes neues Ziel aufgestellt. Daher sind die eher halbherzig angelegten „alten“ Ziele teilweise hintenrunter gefallen. Das macht aber gar nichts, denn drei ganz ganz wichtige Ziele habe ich erreicht und deshalb bin ich mit 2015 sehr zufrieden:

Rückblick

  1. Ich habe das erste mal seit 15 Jahren den Herbst und Winter ohne eine Erkältung überstanden. Das erste mal ist es mir gelungen, keine einzige der Erkältungen meiner Kinder zu übernehmen und danach monatelang durchzuhusten. Das habe ich einem guten Freund zu verdanken, seinem wunderbaren Tipp: Vitamin D, hochdosiert. Im Sommer damit angefangen lag mein Wert Ende August bei 58,7 ug/l und das liegt im oberen Bereich. Schätze, dass ich den Wert auch im Herbst und Winter gehalten habe.
  2. Ich habe das ganze Jahr durch Sport gemacht in einem gesunden Maße, im Schnitt 2-3x pro Woche.
  3. Ich habe mich endlich getraut das Studium zu beginnen und in den 3 ersten Monaten 15 ETCS geholt.

Ziele 2016

  1. Bis Dezember 2016 möchte ich insgesamt 50 von 180 ETCS Punkte haben.
  2. Weiter kontinuierlich was für meinen Körper tun, so dass ich in einem Jahr genauso aussehe wie heute.
  3. und noch einiges mehr …

Kommentar verfassen