Übungsmaterial für IOBP

Übungsmaterial – Nützliche Links zum Üüüüüben!

Übungsmaterial …. Im folgenden findet ihr Links zum Üben:

Die Informatikzentrale
Absolut genial. Der Typ ist der Hammer. Hier findet ihr wirklich alles mögliche,  zum einen unterschiedliche Themen rund um Java, UML und vieles andere  mehr (SQL,PHP,OOP…) Nochmal erklärt, auch mit Youtube – Filmen. Dazu dann schönes Material mit Übungsaufgaben. Die sind meist nach steigendem Schwierigkeitsgrad sortiert. Aber alle eigentlich so, dass sie zu unserem IOBP-Skript passen.

Material zu Multiplizitäten
Eine pdf-Datei: Zuerst nochmal alles erklärt und danach Übungsaufgaben.

Material zu Multiplizitäten
Auch hier nochmal eine hilfreiche pdf zum Thema Assoziationen und Multiplizitäten.

**************************************

Also – ich hab mir jetzt eine Frist gesetzt: Die Klausur wird spätestens im März geschrieben. Entweder online oder zum regulären Termin. Ehrlich gesagt tendiere ich momentan eher zum regulärem Termin. 180 Minuten halte ich live eher durch.

Etwas Problematisch: Mit meinem Perfektionsdrang bremse ich mich total aus. Ob das eine Alterserscheinung ist? Wenn ich für jedes Modul 6 Monate brauche, bin ich in 20 Jahren noch nicht fertig :-/

 

 

Kommentar verfassen