Klar oder nicht klar …

Schon wieder Panik

Pünktlich vor der Klausur war ich diese Woche einen Tag recht erkältet, mit Vitamin D war es aber eine „Kurzversion“: Einen Tag Rotznase, am nächsten plötzlich nicht mehr. So ist das ok und ich hoffe das reicht dann wieder für die nächsten 1,5 Jahre 🙂

Mooorgen ist also Klausur und ich schon wieder am mich Stressen. Pünktlich einen Tag vorher hab ich schon wieder das Gefühl alles Mögliche nicht zu wissen. Dabei kann ich es eigentlich. … Theoretisch…. Hmmm, mal davon abgesehen, dass ich bei den LGS mit dem Herrn Gauß ständig alle Varianten an falschen Ergebnissen herausbekomme, bin ich fit für die Klausur. Aber bei mir war 1+1 schon immer 3 gewesen. Oder ich dem Postboten in einem Digraphen ganz einfach mal einen neuen Weg einbaue, damit er schneller ist. Verglichen mit BWL jedenfalls würde ich das als klausurreif bezeichnen und die ( … alte ) Musterklausur klappte auch recht gut. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das neue Klausurformat nicht lauter böse Überraschungen bereit hält. Weil so ein Brett vorm Kopf kann ja alles zunichte machen.

Je mehr ich jetzt aber durchchecke wo ich eventuell noch eine Lücke habe, desto mehr bringe ich alles durcheinander. Und gerade in Bezug auf Graphen ist das Durcheinanderwerf-Risiko recht groß.

Da könnte so eine Onlineklausur doch von Vorteil sein. Einfach kurz entschlossen schreiben wenn man gerade das Gefühl hat, dass es passt. Dann hat man es hinter sich und muss nicht auf irgendeinen Samstag warten.

Ganz generell sollte ich mir aber jetzt mal klar machen, dass ich KEINE 1.0 schreiben muss!!! Das hat Relax-Potential.

Kommentar verfassen