Die Woche vor der Klausur

Ja – ich habe mich angemeldet zur IPWA – Klausur am Samstag!

Deshalb heute auch nur kurz. Aber ich muss einfach mal kurz loswerden wie besch……. sich diese Woche vor einer Klausur anfühlt! Ich spring im Viereck, bin total unruhig, kann mich mit keinen neuen Inhalten tiefergehender beschäftigen. Kriege Panik, wenn ich das Gefühl habe, irgendwo Lücken zu haben.

Ich habe ja nun schon ein paar Klausuren geschrieben. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich dieses „Shit ich schreibe Kausur!“-Gefühl irgendwie bessert. Aber weit gefehlt.  Da sind Onlineklausuren angenehmer, da ist dieses „IchkiegkeineLuft“ Gefühl kürzer. Manchmal denke ich, das schaffe ich nicht. Dann frage ich mich, ob ich eigentlich noch alle Tassen im Schrank habe – hab doch keinen Grund mich so zu stressen. Hallo?!?! Ich mach das freiwillig! Und es geht um nichts.

Puh – also, sorry für’s zumüllen. Ich melde mich wenn ich die Klausur weggehauen habe. Irgendwie muss ich lernen, lockerer damit umzugehen.

JSF

JSF

 

Ein Gedanke zu „Die Woche vor der Klausur

  1. LornaF sagt:

    Mein grosses Problem vor den ersten Klausuren im Fernstudium war, das ich mich habe zu leicht ablenken lassen. Ein Bekannter hat mir dann den Tipp mit dem Motivationsschreiben gegeben. Seitdem hängt am Schreibtisch ein Bild von Sidney. Dorthin will ich, aber dafür muß ich erstmal ein wenig Geld verdienen. Und dafür muß ich mein Studium erfolgreich beenden. Und dafür muß ich lernen

Kommentar verfassen